Avimo für Händler
Umsatz steigern mit Avimo: Große Vorteile für unsere Partnerhändler
Vorteile für Partnerhändler​

Verkäufe steigern

Mit Avimo bekommt ihr Zugang zu einer großen Kundengruppe. Die Ersparnis ist für Mitarbeitende bei Avimo besonders hoch, was den Verkauf erheblich erleichtert.

Partnerschaftliches Modell

Mit Avimo kann der volle Radpreis fakturiert werden – wir verrechnen keine Provisionen.

Serviceumsatz

Reparaturen und Verschleiß können direkt über unseren Partner Linexo abgerechnet werden – ohne jährliche Deckelung.

Einfache Abwicklung

Mit der Avimo Webplattform ist die Abwicklung so einfach wie möglich. Ihr habt jederzeit den Überblick zu allen Bestellungen.

Mit der Avimo App ist die Dienstrad Abwicklung einfach und unkompliziert - ganz ohne Papierkram.
Mit der Avimo App ist die Dienstrad Abwicklung voll digitalisiert
Voll digitale Abwicklung
Die Avimo-App ermöglicht eine komplett digitale Abwicklung aller Prozesse. Von der Bestellung bis zur Abrechnung – alles läuft einfach und effizient in der App, ohne Papierkram.
Status jederzeit einsehbar
Mit der Avimo-App habt ihr jederzeit Zugriff auf den Status der Bestellungen. Ob Bestellung, Freigabe oder Rechnungslegung.
Alle Aufträge im Überblick behalten
Es können alle Aufträge einfach im Überblick behalten und umfassend gefiltert werden, um schnell die gewünschten Informationen zu finden.
Digitale Versicherungsabwicklung
Die Versicherungsabwicklung erfolgt digital über unseren Partner Linexo. Die Vertragsnummer kann jederzeit im Avimo-Portal eingesehen werden.
So funktioniert Avimo Dienstrad für Händlerpartner

Avimo ermöglicht es Arbeitgebenden, ihren Mitarbeitern einfach ein Dienstrad mit Gehaltsumwandlung zu kaufen. Die Abwicklung ist dabei so unkompliziert wie möglich.

1
Bei Avimo registrieren

Ihr registriert euch als Händler bei Avimo und werdet als teilnehmende Partner in unser Händlerverzeichnis aufgenommen.

2
Angebote erstellen

Mitarbeiter-Code eingeben, individuelles Angebot erstellen und zur Freigabe durch den Arbeitgeber einreichen.

3
Fahrrad bestellen

Nach der Freigabe durch den Arbeitgeber kann das Fahrrad für den Mitarbeitenden bestellt bzw. ausgeliefert werden.

4
Ausliefern & Rechnung hochladen

Sobald das bestellte Dienstrad abholbereit ist, wird der Mitarbeitende informiert und die Übergabe in der Avimo App erfasst. Die Rechnung kann hochgeladen werden, die Auszahlung erfolgt direkt vom Arbeitgeber.

Attraktive Dienstrad Versicherung in Kooperation mit linexo

Der Großteil der Diensträder ist über den Versicherungspartner linexo by WERTGARANTIE versichert. Als Händlerpartner profitiert ihr von zahlreichen Vorteilen, darunter ein geringer administrativer Aufwand, da die Abrechnung digital erfolgt. Zudem könnt ihr euch auf rasche Überweisungen verlassen.


Vorteile unserer Versicherung auf einen Blick:
Neuwertgarantie bei Diebstahl
Reparaturkosten & Verschleiß ohne Limit
Akkuschutz bei E-Bikes
Und vieles mehr…